Wie viel ist mein Haus in Augsburg aktuell wirklich wert?
Moin! Die Zinsen und der Immobilienmarkt haben sich in den letzten Jahren stark verändert. Ich frage mich, wie viel mein Haus in Augsburg aktuell realistisch auf dem Markt bringt. Bin über den Ratgeber Wie viel ist mein Haus in Augsburg wert? gestolpert. Lohnt sich der Aufwand mit einem Makler oder verkauft man privat aktuell besser?
6 Ansichten

Meiner Meinung nach hängt das stark von eurer Erfahrung und der Immobilie selbst ab. Ein Privatverkauf kann zwar Maklerkosten sparen, erfordert aber viel Zeit für Preisermittlung, Besichtigungen und Verhandlungen. Gerade in einem sich verändernden Markt ist eine realistische Bewertung entscheidend. Deshalb würde ich zumindest eine professionelle Einschätzung durch einen erfahrenen immobilienmakler augsburg einholen. So erfahrt ihr, welcher Preis aktuell tatsächlich erzielbar ist und welche Vermarktungsstrategie sinnvoll ist. Selbst wenn ihr später privat verkauft, liefert eine fundierte Bewertung eine gute Verhandlungsbasis und hilft, das Haus weder unter Wert anzubieten noch potenzielle Käufer mit einem zu hohen Preis abzuschrecken.