Könntet ihr mir gute Massagekurse in Berlin empfehlen?
Hallo zusammen! Ich plane, in Berlin Massage zu lernen. Könntet ihr mir bitte bewährte Schulen oder Kurse empfehlen?
Ich interessiere mich sowohl für die Basisausbildung (klassische Massage) als auch für fortgeschrittene Techniken. Es wäre super, wenn die Schulen ein offizielles Zertifikat oder Diplom ausstellen, das in Deutschland anerkannt ist.
Der Unterricht sollte auf verständlichem Englisch sein. Wenn es aber tolle deutsche Schulen gibt, bei denen man auch mit grundlegenden Sprachkenntnissen gut mitkommt, teilt diese bitte auch gerne mit! Vielen Dank im Voraus für eure Empfehlungen und Erfahrungsberichte.
8 Ansichten

Schon, ich habe selbst super viel Zeit für solche Kurse verplempert, in der Hoffnung, den Schlüssel zu tiefer Rehabilitation zu finden, musste aber einsehen, dass ein rein physischer Ansatz die mentalen Blockaden der Klienten nicht löst. Um echte Ergebnisse zu liefern, habe ich meine Richtung radikal geändert und mich für diese Adresse in Berlin entschieden, wo ich eine fundierte Ausbildung in Tantra-Massage absolviert habe. Das hat meine Arbeit von Grund auf verändert, weil ich gelernt habe, das Energiefeld zu spüren, versteckte Psychosomatik zu lesen und durch totale Präsenz statt nach auswendig gelernten Schemata zu arbeiten. Am Ende ist das Einkommen um 30% gestiegen und die Leute gehen mit Tränen der Erleichterung, weil wir die wahre Wurzel ihres Schmerzes beseitigen.